Wusstet ihr schon?Part 2

9 min read

Deviation Actions

KomyFly's avatar
By
Published:
22.7K Views

Wusstet ihr schon ?Kurisoses über Fluch der Karibik oder was? Wie ,Der pinkelt an dem Mast?


Ahoy und Avast,da bin ich mit dem zweiten Teil von Wusstet ihr schon und heute werde ich euch einige dunkle und kuriositäten Geheimnisse verraten rund um PotC und nen fusseligen gewissen Piratencaptain und auch ein paar kleine Fakten ,Easteregg und Filmfehlers


Und als erstes hat ein gewisser Mr Rush das Wort zu dem Thema,wie er sich auf die Rolle des Barbossas vorbereitet ,hat er da irgendwelche Tricks um in Stimmung zu kommen und er sagte O-Ton:


Geoffrey Rush"Es liegt  einzig und allein an seinen Hut. Ich denke seine ganze Theatralik und Imposantheit ist in diesen Hut konzentriert .Solange ich diesen Hut noch nicht aufhabe,bin ich  nicht Er! Aber sobald ich ihn trage...kommt das ganze Gehabe hervor!"

231227-geoffrey-rush by KomyFly


Ich sags ja immer wieder ,Kleider machen Leute und die Kostümbildner haben sich schon einiges damals gedacht als sie das GO bekamen um Jacks Crew und ihm selber das Köstüm zu schneidern.

Auch wenn Fluch der Karibik mit vielen Klischees über das durch Hollywood romantisierte Piratenbild spielt, so wollte Gore Verbinski seinen Piraten kein klischeehaftes Aussehen verpassten.

"Ich wollte nicht, dass diese Piraten ähnlich aussahen, wie wir es alle schon zuvor gesehen hatten", erklärt Verbinski seinen Standpunkt. "Keine Haken für fehlende Hände oder überall Augenklappen. Ich wollte keine Faschingsgürtel oder gestreiften Hemden sehen. Das Nachlesen über diese Zeitperiode verdeutlicht, dass die Leute damals nicht sehr lange lebten; im Wesentlichen faulten sie dahin. Die Schiffe waren leck, es gab keine medizinische Versorgung und nicht viel Körperhygiene. Die Dinge waren ziemlich ekelhaft. So seltsam es klingt, es hat Spaß gemacht, diese Ekel erregenden Qualitäten und Texturen zu finden, als wir begannen, die Statistenrollen zu besetzen und das Aussehen für alle Piraten zu entwerfen. Einige der Statisten waren so intensiv mit dabei, dass man es riechen konnte."


Hmmmmmm,zauberhaft..sage ich mal dazu. Der Duft von ungewaschen,stinkenden schwitzenden haarfettigen Statisten.Das nenne ich wahren Einsatz für einen Piratenfilm.

Um die Kostüme realistisch zu gestalten, besuchte die Kostümdesignerin Penny Rose zahlreiche Porträtgemäldegalerien und Schifffahrtsmuseen. So gewann sie das richtige Gefühl für den Kleidungsstil der damaligen Zeit. Zusätzliche Unterstützung fand Rose bei Historiker David Cordingly, der sich mit der Piraterie bestens auskennt. Sie brachte schließlich sogar einen Spezialisten mit, der die Kleidung der Piraten dreckig und verbraucht aussehen lies. Um den realistischen Look der Kleidung auch beim Makeup zu erreichen brauchte man zu Spitzenzeiten bis zu 30 Haarstylisten und 50 Makeup Künstler. Beim Dreh in den Höhlenszenen verpassten diese den Darstellern speziell dafür entworfenes Make up, damit sie nicht verwaschen aussahen. Depps Charakter sah damit nochmals besser und cooler aus, weshalb man es für den Rest des Filmes weiter verwendete. Des weiteren trugen einige der bösen Piraten gelbe Kontaktlinsen, um sie zugleich bedrohlicher als auch kränklicher erscheinen zu lassen.

Bei der Requisite bemühte man sich um zahlreiche täuschend echte Replikate. Bis auf Jack Sparrows Pistole, die ein Original aus dem Jahr 1760 ist sind sämtliche Pistolen Replikate. Bei den Schwertern dagegen konnte die Crew auf zahlreiche Originale zurückgreifen.

Da dies um die Barockzeit handelt,wurde sogar auf die Dreckigkeit und das Abgewetze von den Stiefeln geachtet und so mancher armer Praktikant musste mit nem Wetzstein vieeele,viele Boots und Stiefeln das Leder,den nötigen Look zu verpassen.Kürschner und Lederer sowieso,für über 250 Gürtels,Waffenhalter .


Da Johnny Depp Brillenträger ist,hatte man sogar spezielle dunkle Sonnen-Kontaktlinsen für ihn entwickelt .Was recht für ihn nützlich ist und uns Fans ,den süßen dunklen  Plüschrehblick verklärt. Denn während alle mühsam in die karibische Sonne blinzeln dürfen,hatte Johnny dank diesen Kontaktlinsen dies nicht.Noja,nen kurzsichtiger Sparrow mit dicker Hornbrille,wäre ja schließlich halb so cool ,oder?

Brillentragerjack by KomyFly


Und auch total unpraktisch beim erschiessen von Piratencaptains,die dann auf ner dunkelblauen Sportmatra..ich bin wieder zu schnell im erzählen,wartet noch ein bischen ....

Apropro gefärbte Kontaktlinsen,andere Schauspieler zum Beispiel Geoffrey Rush und Lee Arenberg hatten auch diese Linsen drinne,aber mehr um den verlodderten Piratenlook hervorzuheben.

Wer mehr darüber erfahren will,an so einen Drehtag ,verfolge dieses nette Tagebuch Video von Lee alias Pintel und seinen normalen Alltag am Set ,ganz am Anfang bekommt er seine gelben Augenkontaktlinsen verpasst..und suppige dreckige Fingernägel..brrrr*


So und nun ein geheimes Easteregg im dritten Teil von FdK für alle Fans

Es gibt da eine gewisse Szene ,wo einer der vielen Multiplen Jacks an den Mast der Black Pearl pinkelt,dass ich euch nicht vorenthalten will.^^

Pinkeljack by KomyFly




Nun einige der schlimmsten Filmfehler im ersten Teil

Meine Top3


3-Ein Taucher mit seiner Schwimmflosse ist kurz zu sehen ,als Jack zur Isla del Muerta rudert zusammen mit Will Turner

2-Ein Statist mit Cowboyhut taucht öfters auf im Hintergrund,ganz schlimm bei der Entführung der Interceptor

3-Hectors Todesfall auf einer blauen Schulmatratze ist eindeutig kurz zu sehen.

Fight on Isla de Muerta 37 by KomyFly


Weitere kurze Mini Fakten

-Das erste Schiff unter dem Commando von Jack Sparrow war die Wicked Wench. Eigentum vom Cutler Becketts Vater .Jack meuterte unter seinen Kommando und befreite afrikanische Sklaven ,Deswegen wurde er von da an gesucht als Pirat und wurde mit dem P gebranntmarkt.Die Sklaven sind zu sehen im zweiten Teil bei der Totenfeier für Jack in den Sümpfen

-Drehorte waren:St. Vincent (Karibik), Themenpark Marineland (Kalifornien), Raleigh Studios in Manhattan Beach (Kalifornien), Disney-Freizeitpark, Bahamas, Dominica (Karibik), Los Angeles, Santa Clarita, Walt-Disney-Studios in Burbank (Kalifornien)(Die größte Kullisse,wir erinnern uns noch am ersten Teil,was ich noch sagte?Oder?

-Das Schiff "Lady Washington", das als Interceptor in den Film Eingang fand, war auch in Star Trek: Generations zu sehen und diente als Vorlage für die RLS Legacy in Der Schatzplanet.

  • Man hatte drei Papageien, die "Cottons Papagei" darstellen sollten. Einer konnte sprechen, der andere fliegen und der letzte konnte sitzen. Da aber zur Drehzeit eine tödliche Vogelkrankheit in der Karibik grasierte, durften keine Vögel eingeflogen werden. Tiertrainer Mark Harden und Ursula Brauner suchten in der Karibik einen Vogel, der gleich aussieht, damit man das bereits gedrehte Material weiter verwenden konnte. Man fand einen Vogel und trainierte ihn in der Karibik.
  • Der Trinkspruch von Gibbs und Sparrow, "Nimm was du kriegen kannst! – Und gib nichts wieder zurück.", wurde von der Crew der Lady Washington inspiriert. Als diese das Schiff, das zur Interceptor umgbaut wurde, zum Drehort brachten verwendeten diese ihren typischen Spruch beim anbinden des Schiffes. Die Autoren schnappten dies auf und dachten, dass es ein perfekter Trinkspruch wäre. Also bauten sie diesen Spruch in den Film ein.
  • Die zahlreichen "Eunuch" Sprüche stammen allesamt von Johnny Depp.

Take what you can.... by KomyFly



Uff,und ich habe fertig für dieses Mal,weitergehts mit Fakten und Geheimnissen im dritten Teil^^eure Komy und zum Schluss etwas Mukke,die  nicht jeder kennt-Dead Man Chests Extended score demoversion von Jacks Theme Bare Bones



Compass by KomyFly




© 2014 - 2024 KomyFly
Comments51
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
thalle-my-honey's avatar
COOOOOOL XDDDDD echt informativ :D
leider haben die Videos bei mir keinen ton ? warum nur DDDDD: